Elmar Kluth - Piano/Organ

ek

geb. 1956, heute wohnhaft in Zürich

Elmar Kluth hat in vielen Berufen gearbeitet: Als Elektroniker hat er elektronische Musikinstrumente repariert, als Verkäufer und Geschäftsführer zuerst in einem grossen Musikhaus in Zürich, dann im eigenen Geschäft, als Musiklehrer, als Baumeister u.v.a.
Sein eigentlicher Beruf ist Jazzmusiker. Ein Virus, das ihn früh infisziert hat und seither nicht mehr losgelassen hat. Ob am Klavier oder an der Orgel, Hauptsache es swingt.
So ist er heute festes Mitglied der Schweizer Jazzszene. Er hat mit unzähligen heimischen und zugereisten Musikern an unzähligen Orten gespielt.
Musikalisch stark beeinflusst und nachhaltig geprägt haben ihn Marcel Bernasconi, K.T.Geier, Jimmy Woode, Bob Mover, John Ward,  Franco Ambrosetti und Thomas Grünwald u.v.a.

 

back to Band

 

 

Richard Schmied - Mülihalde 68 - 8484 Weisslingen

Tel. +41 44-869 42 32 - mobil +41 79-433 76 33 - mail: rschmied(at)bluewin.ch