Richard Schmied - Trompete/Flügelhorn

geb. 1941 in Zürich, heute wohnhaft in Weisslingen

Nach anfänglichem Unterricht u.a. in der Musikakademie Zürich bei Fridolin Frei entdeckte er frühzeitig den Jazz mit seinen vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch Zuhören und Mitspielen bei Livebands und Aufnahmen von Vorbildern entwickelte sich sein Spiel und seine musikalische Liebe gehört heute dem Swing und Mainstream in möglichst vielen Schattierungen. Auftritts- und Banderfahrungen mit bekannten Musikern wie z.B. Raymond Droz, Victor Burghardt, Kurt Weil, Lorenzo Petrocca, Franta Uhlir oder auch mit Denise Gordon, Judy Emeline und vielen mehr.
Auch als Bandleader und als Organisator von Festivals und Konzerten bekannt.

back to Band

guidle.com/de/veranstaltungen/ruemlang/konzert-pop--rock--jazz/adventskonzert-mit-den-groove-chat-swing-vom-feinsten_A7yZFaS